Jedes Menü endet mit einem guten Nachtisch

5. und letzter Spieltag in der Deutschen Golfliga ausgerichtet unter dem bayerischen Golfverband in der Bezirksliga E in unserem Golfpark Rothenburg-Schönbronn. 

Der Platz wurde in den Tagen zu vor durch unser Grennkeeper-Team perfekt präpariert, bevor am Samstag noch eine Platzbefahrung durch Andreas Mundt und einige Mannschaftskameraden durchgeführt wurde. Ein großer Dank an dieser Stelle an das komplette Greenkeepingteam und den Golfpark der somit für perfekte Bedingungen sorgte. VIELEN DANK!

10:00 Uhr Ortszeit vom Tee 1 starteten unsere Damen und von Tee 10 unseren Herren in den letzten Spieltag. Für die Herren stand der mögliche Aufstieg in die Landesliga zum Greifen nahe. Unsere Damen wollten sich zu Hause nochmals perfekt präsentieren um einen guten Abschluss hinlegen zu können. Der letzte Gang begann bei den Herren mit Philipp Häfner (+7) sowie bei den Damen mit Silke Thiele. Für den Herrenkapitän Alexander Hertlein wurde um 10:20 Uhr das Tee 10 durch Andreas Mundt freigegeben. Vielleicht war es das erste Mal das Alexander nicht vollständig mit freiem Kopf spielen konnte – 1. Aufstieg in seiner golferischen Mannschaftskarriere – was am Ende zu einer +12 führte. Nach eigenen Aussagen hat er dieses Ergebnis noch nie auf dem Heimatplatz gespielt. Herbert Engelhard, unser heutiger Joker für den letzten Spieltag, zeigte das er seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden konnte – das Uhrwerk – mit einer wahnsinnigen +5 trotz Drible-Bogey an der Bahn 8. Es folgten Christoph Mundt (+16), Jens Linhart (+15), Dominik Schadl (+24), Fabian Leußer (+15) und unser „Newcomer“ im Mannschaftsspiel David Döllinger (+15).

Für unsere Damen ab Tee 1 nach Silke Thiele (+43), Andrea Bahr-Groß (+24), Inge Dannhäuser-Gehring (+27), Elke Albert (+24), Christine Eisenmann (+20) und Christine Müller (+26). Wie bereits am vorletzten Spieltag platzierten sich unsere Damen mit diesem Ergebnis auf dem 4. Rang hinter der Golfrange aus Nürnberg, welche am Ende nur einen Schlag weniger ins Clubhaus brachten. Im Gesamtranking belegten somit unsere Damen den 5. Platz und gratulierten am Ende dem Gesamtsieger Jura Golf e.V. aus Hilzhofen. Spieltagssieger in der Bezirksliga E der Damen wurde der Golf-Club Herrenhof gefolgt vom Jura Golf e.V. Hilzhofen, Golfrange aus Nürnberg und dem Golfclub Zollmühle.

Zurück zu dem noch nicht aufgetischtem Nachtisch.

Unsere Herrenmannschaft musste mindestens 3. an diesem Spieltag werden um vor dem Golfclub aus Erlangen in die Landesliga aufsteigen zu können. Die Ergebnisse waren gedruckt!

Andreas Mundt trug das beste Einzelergebnis von Herbert Engelhard mit einer 5 über Par vor bevor es in die Mannschaftswertung überging. Den 5. Platz belegten die Nachbarn aus dem Golfclub Ansbach gefolgt von dem sehr überraschendem Ergebnis vom Golfclub Erlangen. Damit war es amtlich, die Herrenmannschaft vom Golfpark Rothenburg-Schönbronn schaffte das was am Anfang der Saison nicht vorstellbar war, AUFSTIEG LANDESLIGA.

Mit einer Champagnerdusche und kräftigem Gejubel wurde unsere Kapitäten Alexander übergossen. Die Freude und Erleichterung war bei jedem Mannschaftspieler nun sehr ausgeprägt. Bei unserem Heimspiel waren alle Mannschaftskameraden anwesend, bis auf Jeremy welcher noch im Flugzeug von Amerika kommend saß. Vielen Dank nochmals an alle Mannschaftsspieler ob Damen oder Herren, jeder Spieler hat seinen Beitrag zu diesem Erfolg und diesen tollen Heimspieltag beigetragen. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften ist toll und hilft somit top trainiert und motiviert über die Winterpause zu kommen!

Ein großes Lob und Dank an den Golfpark, die perfekten Bedingungen sei es im Sekretariat oder vom Management. Vielen Dank Horst Döllinger für die Spende in die Mannschaftskasse der Herren.

Zur Vervollständigung, die Spieltagsergebnisse bzw. Gesamtwertung der Herren Bezirksliga E.

5. Spieltag im Golfpark Rothenburg-Schönbronn:
1. Golfpark Rothenburg-Schönbronn
2. Golfrange aus Nürnberg
3. Golfclub Abenberg
4. Golfclub Erlangen
5. Golfclub Ansbach

Gesamtwertung Herren Bezirksliga E:
1. Golfpark Rothenburg-Schönbronn 23 Pkt.
2. Golfclub Erlangen 18 Pkt.
3. Golfrange Nürnberg 17 Pkt.
4. Golfclub Abenberg 12 Pkt.
5. Golfclub Ansbach 5 Pkt.

Philipp Drechsel für die DGL Mannschaften des Golfpark Rothenburg-Schönbronn