Auftakt des 500% Golf Cups erfolgreich

Die Turnierserie unseres 500% Golf Kooperationsverbundes ist am vergangenen Wochenende erfolgreich auf unserer Partneranlage Zollmühle gestartet. Knapp 120 Teilnehmer zeigten einmal mehr, welch grandiose Turniere wir veranstalten und welch großartiger Verbund wir sind!

1. Spieltag 500%Golf / Fürst Carl Cup – Pokal ging an den Golfclub Gerhelm, 2. Platz für das Team aus der Zollmühle.

Für einen Heimsieg der Spieler in der Teamwertung reichte es beim 500% Golf – Fürst Carl Golf Cap am 14.05. auf der Golfanlage Zollmühle zwar nicht ganz, mit nur 2 Punkten hinter dem Tagessieger Golfclub Gerhelm, sicherte sich das Team der Zollmühle dennoch eine gute Ausgangsposition für die weiteren Wettspiele der Turnierserie. Mit 118 Teilnehmern, zwei Spieler hatten krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt und mehr als 10 Spielern auf der Warteliste, war das auf 120 Spieler begrenzte, HCPI-relevante 18-Loch Stableford-Turnier komplett ausgebucht. Obwohl als offenes Partneranlagenturnier ausgeschrieben, nahmen Spieler aus 12 verschiedenen Golfanlagen an dem Wettspiel teil. Zusammen mit seiner Scorekarte erhielt jeder Teilnehmer eine „Männerhandtasche“, einen 6er Träger mit verschiedenen Bierspezialitäten der Fürst Carl Schlossbrauerei als Startgeschenk.

Bestens gerüstet begaben sich die Teilnehmer zu ihren Starttees, bevor das Turnier bei optimalen Platz- und Spielbedingungen pünktlich um 11.00 Uhr mit Kanonenstart begann. Wer es nicht bis zur Rundenverpflegung, die je nach Start-Tee entweder auf der Sonnenterrasse im Hof oder am Starterhaus stattfand aushielt, wurde von dem besonders aufmerksamen und extra freundlichen Platzmarshall Claus Lindner bereits auf der Runde mit Getränken versorgt. Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück konnten dann die restlichen Bahnen in Angriff genommen werden. Knapp sechs Stunden nach Turnierbeginn um 17.00 Uhr trafen die ersten Spieler wieder am Clubhaus ein, wo sie die Bier- und Destillatspezialitäten der Fürst Carl Schlossbrauerei Ellingen testen konnten. Darunter auch das beim „World Beer Cup 2022“ in Minneapolis mit Silber ausgezeichnete Fürst Carl Märzen und den mit Gold prämierten Vogelbeerschnaps. Neu im Programm war ein Whiskey der in drei verschiedene Versionen verkostet werden konnte, gereift im Portwein-, Sherry-, oder Kirschfass. Im Anschluss an das leckere Abendessen fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt. Sponsor Carl Christian Fürst von Wrede übergab den Siegern ihren verdienten Preis. Spannend wurde es in der Teamwertung, mit nur 2 Punkten Vorsprung sicherte sich Gerhelm den Tagessieg vor der Zollmühle und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren!

Das nächste Turnier dieser Serie findet am Sonntag, 5. Juni 2022 hier im Golfpark Rothenburg-Schönbronn statt. Unser ganz herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern für Ihr Kommen und der Fürst Carl Schlossbrauerei für die tolle Unterstützung die dieses Turnier zu einem Highlight in unserem 500% Golf Turnierkalender machen.

Die jeweiligen Sieger:
Bruttowertung:
1. Platz Herren Gerhard Dill Golfanlage Steigerwald 29 Punkte
1. Platz Damen Regine Bölcsföldy Golfanlage Gerhelm 21 Punkte

Nettowertung Klasse A (HCP 0-19):
1. Platz Norbert Schutt Golfanlage Gerhelm 37 Punkte
2. Platz Günter Pauly Golfanlage Gerhelm 36 Punkte
3. Platz Michael Heinold Golfanlage Zollmühle 35 Punkte

Nettowertung Klasse B (HCP 20-24):
1. Platz Reinhard Fieger Golfanlage Zollmühle 40 Punkte
2. Platz Inge Dannhäuser-Gehring Golfpark Rothenburg 38 Punkte
3. Platz Elisabeth Kopperger Golfanlage Zollmühle 36 Punkte

Nettowertung Klasse C (HCP 25-29):
1. Platz Steffen Kryskiw Golfpark Rothenburg 42 Punkte
2. Platz Udo Nyga Golfanlage Gerhelm 41 Punkte
3. Platz Peter Steinberger Golfanlage Zollmühle 40 Punkte

Nettowertung Klasse D (HCP 30-…):
1. Platz Kerstin Hädelt Golfanlage Gerhelm 45 Punkte
2. Platz Chris Günther Golfanlage Steigerwald 44 Punkte
3. Platz Michael Dacher Golfanlage Zollmühle 43 Punkte

Sonderwertungen:
Longest Drive Herren: Gerhard Dill | Longest Drive Damen: Nadja Reiner
Nearest to the Pin Herren: Michael Helgert | Nearest to the Pin Damen: Kerstin Hädelt
Nearest to the Bierfass Herren: Udo Rödig | Nearest to the Bierfass Damen: Inga Henneberg

Teamwertung:
1. Platz Golfanlage Gerhelm Nürnberger Land
2. Platz Golfanlage Zollmühle
3. Platz GC Steigerwald
4. Golfpark Rothenburg-Schönbronn
5. Golf & Landclub Oberpfälzer Wald