Besondere Pflegemaßnahmen

Nachdem unsere Fairways und Semi-Rough gestriegelt wurden, werden ab morgen (Dienstag, 12.07.2022) die Abschläge vertikutiert.

Das Striegeln hatte das Ziel, Schnittgut, Filz, abgestorbenes Pflanzmaterial und Klee zu entfernen. Die Bodenoberfläche wurde durchlüftet und auf den nächsten Regen (der leider ausblieb) vorbereitet.

Das Vertikutieren der Abschläge öffnet ebenfalls den Boden für eine verbesserte Wasseraufnahme, entfernt Rasenfilz nebst abgestorbenen Pflanzenmaterial und schafft so für eine Nachsaat die optimale Vorbereitung. Durch das Vertikutieren kann viel Material(Schnittgut) auf den Abschlägen liegen, dass aber im Rahmen dieser Maßnahme auch wieder entfernt wird. Während der Arbeiten kann es zu gesperrten Abschlägen (die gerade bearbeitet werden) kommen und leichte Beeinträchtigen durch das Material auf den Abschlägen kommen. Wir bitte um Ihr Verständnis und um Nachsicht.