Meister gekührt

Am  Wochenende 12. & 13. September 2020 fanden die diesjährigen Golfpark Meisterschaften statt. Bei besten Platz- und Wetterbedingungen stellten sich knapp 60 Teilnehmer der sportlichen Herausforderung über zwei Tage die Meister der einzelnen Klassen auzuspielen.

Golfpark Meister 2020: Alexander Hertlein
Golfpark Meisterin 2020: Silke Thiele

Meister Herren: Alexander Hertlein (148 Schläge)
Meisterin Damen: Silke Thiele (184 Schläge)
Meister Senioren: Volker Trumpp (164 Schläge)

Meister Beginner: Christopher Irion (52 Nettopunkte)
Meisterin Beginner: Laura Weber (35 Nettopunkte im Stechen an Bahn 9)

Netto Meister Zählspiel: Volker Trumpp (134 Schläge netto)
Netto Meister Stableford: Johannes Mäckler (84 Stableford Punkte Netto)

Schon am ersten Tag gab es interessante Ergebnisse. Bei den Herren lag Alexander Hertlein nur einen Schlag vor Vorjahresmeister Herbert Engelhard, Volker Trumpp spielte bei den Senioren die beste Runde mit einer 83 (auch vier Schläge unter HCP!) und insgesamt lagen die besten drei Senioren nur 5 Schläge auseinander – im Zählspielmodus für Amateure ein durchaus offenes Ergebnis, das einen spannenden zweiten Tag versprach.

Johannes Mäckler und Julia Kreft unterspielten ebenso wie Volker Trumpp ihre HCPs am ersten Tag um vier Schläge, Michael Scheuenstuhl um zwei sowie Harald Dietz, Silke Thiele und Dr. Gerald Scheuenstuhl (Der krankheitsbedingt seine Rund beinahe hätte abbrechen müssen – auf diesem Wege gute Besserung!) um jeweils einen Schlag. Bei den Beginnern, die beide Tage jeweils 9 Bahnen spielten, verbesserte sich Constantin Krauße um drei Schläge, Thomas Fritsch sogar um fünf und Christopher Irion verbesserte sich um grandiose 14 Schläge!  Sein HCP sank von -50 auf sagenhafte -30,0.

Am Tag der Entscheidungen konnte bei den Herren Herbert Engelhard bis zur 7. Spielbahn den souverän aufspielen Alexander Hertlein bis zur 7. Bahn stand halten, leistete sich aber an der 8 ein Trippelbogey und konnte an der 10, 12 & 13 leider nur Bogeys erziehlen die Alexander Hertlein mit starken Birdies zu seinen Gunsten zu einem deutlichen Vorsprung und dem sicheren Meistertietel verhalfen. Bei den Damen konnte Silke Thiele Ihren 8-Schläge Vorsprung des ersten Tages über die zweite Runde gut halten und sicherte sich mit 6 Schlägen Vorsprung den Titel der Golfpark Meisterin 2020. Bei den Senioren sah es nach einem besonders spannenden Rennen um den Titel aus, doch Volker Trumpp spielte solide fünf über Par auf den Front-Nine und baute seinen Vorsprung gegenüber seinen direkten Gegnern in der Spielergruppe sogar aus und brillierte dann mit drei über Par auf den Back-Nine.

Eine ganz besondere Goldpark Meisterschaft 2020 war es auch für unsere Beginner die zwei Tage jeweils über 9 Bahnen in der Nettowertung Ihren Meister ausspielten. Christopher Irion verbesserte sein HCP am zweiten Tag noch einmal um zwei Stableford Punkte und wurde mit deutlichen Abstand Beginner Meister 2020. Auch der am ersten Tag schon mit deutlicher Unterspielung antretende Thomas Fritsch konnte sein HCP am zweiten Tag um weitere 4 Schläge verbessern. Bei den Damen konnte Brigitte Zimmermann mit tollen 20 Nettopunkten nicht nur ihr HCP um zwei Schläge verbessern sondern auch mit der Führenden Laura Weber gleich ziehen, sodass es erstmalig in der zwar noch jungen Geschichte des Golfpark Rothenburg-Schönbronn zu einem Stechen im Sudden-Death-Verfahren an Bahn 9 kam. Zwei mal mussten die Damen auf den 9. Abschlag fahren bevor sich Laura Weber mit einem soliden Bogey vor großem Publikum am 9. Grün den Titel der Beginner-Meisterin 2020 sicherte.

Wir blicken dankbar zurück auf ein schönes, besonders spannendes, harmonisches und mit bestem Golfwetter gesegnetes Meisterschaftswochenende an dem sich – wie bereits in den letzten Wochen – unser Meisterschaftsplatz in einem hervorragenden Zustand präsentierte.

Wir sind stolz auf unsere sattgrünen und dicht bewachsenen Fairways, unsere solide zu spielenden Grüns und auf einen Meisterwschaftsplatz der seines Titels mehr als würdig ist!

Meisterhaft Grün und besonders gepflegt!