Platzarbeiten

Um optimale Bedingungen für die hoffentlich baldige Öffnung des Golfpark Rothenburg-Schönbronn zu haben, wird aktuell viel durch unser Greenkeepingteam auf dem Platz gearbeitet. Vor wenigen Tagen hatten wir noch eine geschlossene Schneedecke, aktuell lacht die Sonne und Tagsüber gibt es milde, fast frühlingshaft wirkende Temperaturen. Nachts aber haben wir immer noch Frost und sehr tiefe Temperaturen, einige Spielbahnen sind noch besonders feucht und können derzeit nur eingeschränkt bearbeitet werden. Folgende Arbeiten werden aktuell durchgeführt bzw. sind geplant:

1. Grüns- und Vorgrüns aufbürsten
2. Grüns aerifizieren
3. Striegeln von Fairways und Semirough
4. Ziehungsschnitte an Jungbäumen
5. Ab Mitte KW 9 Vorgrün-, Anspielbereiche und Areale rund um die Grüns aerifizieren und nachsähen
6. Aerifizieren und Nachsaat von Fehl- und Kahlstellen
7. Allgemeine Winterschäden beseitigen bzw. bearbeiten
8. Uferstreifen an den Seen und Wasserflächen räumen

Der Bayerische Golfverband versucht weiter aktiv auf die Landesregierung einzuwirken um einen baldigen Start des Golfbetriebes in Bayern zu ermöglichen.

Auch wir freuen uns schon sehr, wenn Sie alle ganz bald wieder bei uns im Golfpark Rothenburg-Schönbronn aufteen können.