Grüße der Geschäftsleitung

Lieber Golferinnen und Golfer, werte Freunde des kleinen weißen Balles,

mit der Eröffnung unseres Restaurants fuchs+hase im Mai dieses Jahres konnten wir wieder einen großen Punkt auf unserer „To-do-Liste“ zum Teil abhaken. Golf und Genuss können wir nun wieder voller Stolz anbieten und in der gesamten Saison schon sehr viele Golferinnen und Golfer sowie zahlreiche Gäste mit dem Restaurant begeistern. Natürlich möchten wir unser gastronomisches Angebot auf die Bedürfnisse der Golfer ausweiten.

Ich selbst erinnere mich an viele schöne Events und Turniere und möchte besonders unsere diesjährige Meisterschaft und den gemeinsamen großartigen Jahresabschluss hervorheben.

In dieser Saison mussten wir unsere vollökologische Bewässerungsanlage – wir benötigen weder Brunnen-, Quell- noch Leitungswasser und beregnen ausschließlich mit Niederschlagswasser – umfangreich revidieren. So mussten wir gleich drei Pumpen für über 15.000,00 € erneuern und alle Regner auf den Grüns, Abschlägen, Fairways und Übungsbereichen wurden ebenfalls einer Revision unterzogen. So können wir zukünftig effektiver und somit auch ressourcenschonender beregnen und Sie weiterhin mit sattgrünen Fairways begeistern. Auch dies schlug sich auf der Kostenseite mit rund 30.000,00 € in den Büchern nieder. Unser neu gekaufter Fairwaymäher von Baroness erfreute unsere Greenkeeper mit einem tadellosen Mähbild und hervorragender Schnittleistung.

Für die kommenden Saison haben wir uns vorgenommen, die Qualität unseres Golfplatzes weiter zu steigern und gerade die alltägliche Pflege zu verbessern.

Ich möchte mich bei Euch allen, unseren Spielerinnen und Spielern, unseren Gästen, all unseren Mannschaftskapitänen und Gruppenleitern, unseren Sponsoren und Unterstützern, den Mitarbeitern in der Platzpflege, im Sekretariat und im Restaurant recht herzlich für das Engagement und die Unterstützung bedanken.

Ihnen alles erdenklich Gute, Gesundheit und hoffentlich ein friedvolles und gesundes neues Jahr!

Ihr Horst Döllinger