Tagessieg für Top 40-1 im 1. GC Fürth

Am vergangenen Sonntag fand im 1. GC Fürth der erste Spieltag der Top 40 Liga B-West statt. Teams aus Fürth, Kitzingen, Haßberge sowie unsere Top 40-1 unter Kapitän Christoph Mundt und Co.-Kapitän Jeremy Morton traten gegeneinander an, um die begehrten Brutto-Stableford-Punkte zu gewinnen und die Spitze der Ligatabelle zu erklimmen.

Die Mannschaften bestanden aus jeweils neun Spielern und jeder spielte insgesamt 18 Löcher auf dem bestens präparierten Par-72-Kurs. Das Wetter war perfekt für das Turnier – sonnig und warm, aber nicht zu heiß. Gewertet wurden je Mannschaft die sechs besten Bruttoergebnisse bei drei Streichergebnissen.

Das Turnier war hart umkämpft, aber am Ende setzte sich unser Team vom Golfpark Rothenburg mit einer Gesamtpunktzahl von 151 Bruttopunkten und dem Tagessieg durch. Die Spieler zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Platz und waren in der Lage, ihre individuellen Fähigkeiten zu einem starken Teamergebnis zu bündeln. Herausragend das Ergebnis von Jeremy Morton, der mit einer Even-Par-Runde das Tagesbestergebnis spielte.
(Anzumerken sei, dass im 1. GC Fürth ein Doppelspieltag ausgetragen wurde und auch die höhere Klasse der Liga A antrat. Niemand konnte an diesem Tage die grandiose Leistung von Jeremy toppen – er spielte die Tagesbestrunde.)

Das Team 2 des 1. GC Fürth konnte seinen Heimvorteil zwar nutzen, aber gegen die stark aufspielenden Rothenburger nur den zweiten Platz mit 140 Punkten belegen. Dritter wurde die 1. Mannschaft des GC Kitzingen mit 127 Punkten und auf dem vierten Platz mit 117 Punkten die 1. Mannschaft des GC Haßberge.

Neben dem sportlichen Wettbewerb genossen die Teilnehmer auch die Atmosphäre und die Gastfreundschaft des 1. Golfclub Fürth. Nach dem Turnier gab es ein schmackhaftes Grillbuffet sowie frisch gezapftes Bier vom Fass.

Für das Team Rothenburg sind angetreten:

  1. 36 Brutto – Jeremy Morton
  2. 26 Brutto – Philipp Häfner              
  3. 24 Brutto – Christoph Mundt        
  4. 23 Brutto – Herbert Engelhard     
  5. 21 Brutto – Martin Welz                   
  6. 21 Brutto – David Maxwell Ebert
  7. (19 Brutto) – Heinrich Buckel            
  8. (17 Brutto) – Roland Wagner            
  9. (16 Brutto) – Christopher Swann    

Die Entwicklung in der laufenden Saison können Sie auch auf unsere Mannschaftsseite der Top 40-1 nachlesen.

Insgesamt war der Spieltag ein großer Erfolg und ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 15. Juli im GC Haßberge an dem die Top 40–1 mit souveränen 11 Punkten Vorsprung wieder antreten wird und darauf hinarbeitet, den Vorsprung weiter auszubauen.