Herrenmannschaft Heimspiel Deutsche Golf Liga

Am vergangenen Sonntag 17.07.22 war es soweit, für unsere Herrenmannschaft die nach letztjährigen Aufstieg in der Landesliga Mitte 4 spielt, stand der Heimspieltag an. Die Mannschaft, um Kapitän Alexander Hertlein, lag aktuell punktgleich mit dem GC Kitzingen auf einem der beiden Abstiegsplätze. Auf dem dankbaren dritten Platz rangiert der Golfclub Kaiserhöhe und das Rennen um den Aufstieg wird wahrscheinlich zwischen dem Golfclub aus Schwäbisch Hall und dem Golfclub Heilbronn-Hohenlohe entschieden. So der Stand vor dem Heimspieltag im Golfpark Rothenburg-Schönbronn. Im Umkehrschluss hieß dies für die Heimmannschaft „wir benötigen ein top Ergebnis um die Landesliga zu halten!“.

Der Druck und die Anspannung vor dem Spieltag und vor den jeweiligen Startzeiten war zu spüren. Neben der oben beschriebenen Ausgangssituation musste die Mannschaft auf zwei ihrer stärksten Spieler, Jeremy Morten (hcp 1,2) und Herbert Engelhardt (hcp 6,2), leider verzichten.

Somit startete das Team aus dem Golfpark Rothenburg-Schönbronn mit folgender Aufstellung:

Philipp Häfner

Alexander Hertlein

Christoph Mundt

Fabian Leußer

Jens Linhart

Matthias Schmidt

Philipp Drechsel

Peter Hofmann

Es war angerichtet: der Platz, trotz extremer Temperaturen, perfekt vorbereitet durch unser Greenkeeping-Team so wie am Vortag durch den Platzrichter Andreas Mundt. Philipp Häfner startete als erster vom weißen Abschlag des ersten Tees und lag nach neun gespielten Löchern bei nur +1 und am Ende bei einer grandiosen +4. Unser Kapitän Alexander wollte es an diesem Sonntag wissen, allerdings war die +3 nach neun Löchern nicht seinen Vorstellungen entsprechend. Das lies er nicht auf sich sitzen und spielte konzentriert und mental stark auf den hintern neun Löchern eine überragende -3. Nach 18 Loch unterschrieb Alexander somit eine even Par Runde und war mehr als glücklich.

Zwei Spieler zusammen ein Ergebnis von +4, d.h. es war eine perfekte Ausgangssituation um am heutigen Tag zu zeigen was unser Team kann und das auch noch auf dem eigenen Platz.

Die weiteren Spieler zeigen ebenfalls grandiose Leistungen, Christoph Mundt +11, Matthias Schmidt +12, Philipp Drechsel +12, Fabian Leußer +14, Jens Linhart +17. Somit konnte die Heimmannschaft eine +70 am Ende unterschreiben, was auch das bisherig beste Mannschaftsergebnis in der diesjährigen Spielzeit ist. Es waren 4 handicap Unterspielungen und zwei haben genau ihr handicap gespielt!

Leider reichte es am Ende nicht für den Heimsieg, da der Golfclub Heilbronn-Hohenlohe eine +66 unterschreiben konnte. Gefolgt von Heilbronn und Rothenburg auf den weiteren Plätzen GC-Schwäbisch-Hall +73, GC Kitzingen +82 und GC Kaiserhöhe +93.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Helfern, dem Greenkeeping-Team und dem gesamten Golfparkteam. Vielen Dank, das Ziel des Klassenerhalts ist in greifbarer Nähe,

Teammanager Philipp Drechsel