Pressemitteilung 2023-02

Mannschaften des Golfpark Rothenburg-Schönbronn wieder erfolgreich

Die vergangenen Tage stand ganz im Zeichen des Wettkampfsportes für den Golfpark Rothenburg. Gleich vier Mannschaften hatten wichtige Spieltage zu bestreiten.

Die 1. Top-40 Mannschaft bestritt am 7. Mai ihren ersten Spieltag in der Klasse B-West besonders erfolgreich und erzielte einen Auswärtssieg im 1. GC Fürth. Herausragend das Ergebnis von Jeremy Morton, der mit einer Even-Par-Runde das Tagesbestergebnis spielte. Das Team 2 des 1. GC Fürth konnte seinen Heimvorteil zwar nutzen, aber gegen die stark aufspielenden Rothenburger nur den zweiten Platz mit 140 Punkten belegen. Dritter wurde die 1. Mannschaft des GC Kitzingen mit 127 Punkten und auf dem vierten Platz mit 117 Punkten die 1. Mannschaft des GC Haßberge. Die Ergebnisse lassen reelle Aufstiegschancen in die höchste Klasse A erahnen, zumal zum Saisonende im September Heimvorteil genutzt werden kann.

Am letzten Samstag fand der 1. Spieltag des 500% Golf Cup im GC Gerhelm statt und das Team Rothenburg sicherte sich überraschend den ersten Platz. Die Spieler des GC Gerhelm konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und belegten den 3. Platz, die stark aufgestellte Mannschaft des GC Steigerwald wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und belegte Platz 2. Platz 4 und 5 gingen an den GC Zollmühle und an den GLC Oberpfälzer Wald. Die Rothenburger Golfer führen aktuell die Tabelle an und haben eine gute Ausgangsposition für die kommenden 4 Spieltage.

Die DGL-Herren des Golfpark Rothenburg eröffneten Ihre Ligasaison in der anspruchsvollen DGL-Landesliga am Sonntag, den 14. Mai. Mit einem dritten Platz am ersten Spieltag im Golfpark Rothenburg spielten die Herren solide. Schlaggleich mit dem 1. GC Fürth war das bessere Streichergebnis ausschlaggebend, zeigte aber auch, dass die Herren gut aufgestellt sind und noch Luft für die Spitze ist. Den Tagessieg errang das Team vom GC Steigerwald, Platz vier belegte der GC Herzogenaurach, auf dem fünften Platz landete der GC Schloss Mainsondheim.

Die DGL-Damen bestritten aufgrund des Doppelspieltages ebenfalls am vergangenen Sonntag Ihren Saisonauftakt als Heimspiel in der Bezirksliga C. Den Tagessieg erspielte der GC Kitzingen (+92), Rang zwei der GC Herzogenaurach (+94). Als Gastgeber belegten die Rothenburger Damen sicher den dritten Platz (+105). Vierter wurde der GC  Lichtenau (+133).

Ein exklusives Pre-Opening des Restaurants fuchs+hase in Schönbronn sorgte für einen genussvollen Tagesausklang und rundete das erfolgreiche Turnierwochenende ab.

Der Golfpark Rothenburg liegt im Naturpark Frankenhöhe, hat aktuell vier sportlich orientierte Mannschaften, ist mit dem Umweltzertifikat Golf & Natur in Bronze ausgezeichnet, Mitglied im Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. und strebt eine Auszeichnung der Allianz Blühpakt Bayern an. Am 17. Mai ab 17:00 Uhr eröffnet er das Restaurant fuch+hase für das breite Publikum.

Ansprechpartner: Martin Welz | Golfpark Manager | mw@gp-rbg.de | 09868/959530
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten

Siegerteam v.l.n.r.:Rainer Rothenberger, Beatrix Rothenberger, Jeremy Morton, Babett Trautmann, Martin Welz, Prof. Gerd Wachowski
DGL-Herren vom 14.05.2023 – stehend v.l.n.r.: Dominik Schadl, Martin Welt, Philipp Häfner, Jeremy Morton, Jens Linhsrdt, Johannes Mäckler
kniend v.l.n.r.: Philipp Drechsel, Alexander Hertlein, Fabian Leußer, Christoph Mundt