Spielbericht DGL Damen

Bei bestem Golfwetter, jedoch einem sehr nassen Platz aufgrund Dauerregens in den Tagen zuvor, starteten die Spielerinnen der neu formierten DGL Damenmannschaft am Samstag, 30. Mai 2021 hoch motiviert in ihr 2. Mannschaftsspiel am GC Herrnhof bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Es hätte ein wunderschöner Turniertag auf einem sehr schönen Platz werden können. Mit Ausnahme von Christine Müller – die eine grandiose Runde mit 90 Schlägen spielte – hatten Silke Thiele, Andrea Bahr-Groß, Elke Albert, Elke Messerschmidt und Nicole Scheuenstuhl, die an diesem Tag angetreten waren, jedoch mit unterschiedlichen persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Auf den langen Par 3 und Par 4 hatten die einen mit der Schlaggenauigkeit Probleme, andere wiederrum scheiterten am Kurzspiel und nicht selten war auch ein 3- Putt bei den schnellen und teils „hängenden“ Grüns dabei.

Verhängnisvoll war für den Großteil jedoch die Bahn 18 (Par 5), welche vor dem Grün über einen Wassergraben und einen See führt und rechts vom Grün Hecken und Bäume lauerten. So gingen die Damen am Ende mit einer Differenz von 10 Schlägen zum Vorplatzierten als Letzter vom Platz.

Entsprechend groggy und frustriert saßen alle im Anschluss in der Gastro zusammen und „peppelten“ sich gegenseitig wieder auf und ließen die Erfahrungen des Tages Revue passieren.

Abschließend sei gesagt: Trotz des schwierigen Einstiegs – der zum Großteil noch unerfahrenen Mannschaftsspielerinnen – in die Ligarunde, sind der Teamgeist, die Stimmung und Motivation sehr gut. Dieses Ziel haben die Teamcaptains – Christine Müller und Silke Thiele – bereits bravourös erreicht. Mit regelmäßigem Mannschaftstraining und Trainingsrunden wird fleißig daran gearbeitet, dass sich die Motivation auch im Erfolg widerspiegelt.

Nicole Scheuenstuhl für die DGL Damen